Eigentlich wollte ich diese Woche gar nichts schreiben. Die Leser dieses Blogs dürften zur Zeit damit beschäftigt sein, ihren Alltag im Beruf und im Privatleben den neuen Gegebenheiten anzupassen. Da kenne ich meinen Stellenwert und reihe mich hinten an, warte, bis es besser wird und sage dann: DANKE. Danke an alle Apotheker, PTAs, PKAs, Pflegekräfte, Ärzte, Sanitäter, Krankenschwestern … alle die in diesen und den kommenden Wochen Übermenschliches leisten und bis an ihre Grenzen und oft weit darüber hinaus gehen.
Und dann kam gestern die Anfrage von Jan Tittelbach, ob ich mir nicht vorstellen könnte, in seiner Webinar-Reihe „Apothekers Corner,“ in der ich vor ziemlich genau zwei Jahren schon mal referiert habe, nicht kurzfristig etwas zum Thema „Apothekenorganisation in Zeiten der Pandemie“ vortragen könnte. Zwei Tage Vorbereitung sind knackig – aber das bekomme ich hin.

Gratis-Tipp: gerne können Sie auch während des Webinars mit Ihrem Lieblingsgetränk entspannen.
Von daher werde ich für Dienstag Abend etwas Anschauliches vorbereiten. Ein paar grundsätzliche Tipps gepaart mit ein paar Beispielen, was andere Apotheken bereits umsetzen. Und damit, so hoffe ich, kann ich dann denjenigen, die sich abends noch ins Webinar einwählen, etwas an die Hand geben für die nächsten Tage.
Wenn auch Sie sich anmelden wollen – die Teilnahme ist kostenfrei – würde ich mich sehr freuen. Genauso wie ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen Co-Referenten Frank Betker und Nelson Cremers freue. Hier geht es zur Anmeldung: https://www.apothekers-corner.de/
Wir sehen uns – bleiben Sie gesund!
[…] in Zeiten der Pandemie“ – so lautete der Titel eines kurzfristig anberaumten und letzte Woche vor über 120 Teilnehmern gehaltenen Web-Vortrags im Rahmen der Reihe „Apothekers Corner.“ Wegen des hohen Zuspruchs und der […]
LikeLike